Unreal Tournament – Waffenkunde
Chainsaw Da gibt’s nicht viel zu sagen. Schmeiß die Säge an und versuch in Deinen Gegner reinzurennen, hehe. Wenn sich der Bildschirm rot färbt und bald darauf nur noch Gehacktes übrig ist, hast Du es geschafft.
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Impact Hammer Ja, dieser Hammer ist schon n kniffliges Teil. Ursprünglich dient er zur Eisenerzgewinnung in den Minen der Liandri Bergbaugesellschaft. Aber hier wird er benutzt, um Deinen Gegner buchstäblich in Stücke zu hämmern. Lade ihn mit der linken Maustaste, gedrückt halten und dann versuch in Deinen Gegner hineinzurennen, zu springen oder zu dodgen. Berührt der Hammer Deinen Gegner, löst er sich von alleine aus und es gibt bös eins in die Fresse, von der danach nur Geklumpe übrig bleibt.
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Enforcer Diese kleine, leichte Pistole ist die wahrscheinlich am meisten unterschätzte Waffe. Im primären Feuermodus schießt sie sehr genau, so dass auch ein Kampf auf große Distanz geführt werden kann. Schon 5 Treffer mit ihr, lassen Deinen Gegner kläglich zu Boden gehen. Natürlich nur wenn dieser keine Panzerung trägt. Kommt es mit dieser Waffe zum Nahkampf, ist es zweckmäßig ihren Sekundär-Modus zu benutzen. Sie schießt dann zwar sehr ungenau, aber mit höherer Feuerrate. Findest Du eine zweite Pistole, so kannst Du mit beiden zugleich schießen. So ausgerüstet, wirst Du, wenn Du gut zielst, zu einem sehr lästigen und vor allem tödlichem Übel für Deine Gegner. |
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Bio Rifle Oh yeah, das Biomüll-Gewehr!!! Sie ist mit Abstand, die am schwierigsten zu handhabende Waffe im Spiel. Jedoch ist ihre Zerstörungskraft, abgesehen vom Wirkungsradius, gleich der des Redeemers. Im primären Modus schleudert sie klumpenweise giftig grüne Biomasse durch die Gegend. Diese bleibt für eine Zeit lang überall kleben und wartet darauf, dass jemand vorbeikommt und aus versehen damit in Kontakt gerät. Es reichen schon 3 direkte Treffer aus und Dein Gegner geht röchelnd zugrunde. Das Zeug ist wirklich ätzend und leuchtet im Dunkeln.
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Shock Rifle Dieses Gewehr ist wohl die beliebteste Waffe in der UT Community. Es wird vor allem von fortgeschritteneren Spielern sehr geschätzt. Primär feuert es einen blauen Laserstrahl ab. Sie eignet sich somit gut für den Distanzkampf. Sekundär feuert sie große blaue Plasmakugeln, welche im Nahkampf eine sehr antibiotische Wirkung zeigen. Am meisten wird sie aber für ihre Kombination aus Primär- und Sekundärfeuer geliebt. Schießt Du eine Plasmakugel ab und triffst diese danach mit dem Laserstrahl, explodiert sie mit haarsträubender Wucht. Der Explosionsradius ist relativ groß und das Zerstörungspotential ändert sich über den Radius nur wenig. Diese „Shock Combo“ eignet sich auch sehr gut, um Deine Gegner, die sich hinter Gegenständen oder in Ecken zurückziehen, trotzdem mit vollem Karacho zu erwischen.
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Pulse Gun Primär feuert sie kleine grüne Plasmakugeln ab. Besonders geschätzt wird ihr Sekundärfeuer. Dabei bildet sich ein stetig grüner Plasmastrahl aus, der wie ein übermäßig langes Schwert eingesetzt werden kann. Dieser Modus gekonnt angewendet, lässt Deine Gegner nicht mal 2 Sekunden überleben. Diese Waffe eignet sich hervorragend für den Nahkampf. |
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Ripper Ach jaaa, der Ripper … Chaotisch angewendet, kann er zu einer extrem lästigen Plage werden. Primär feuert er runde Sägeblätter ab, die mehrmals an Wänden umgelenkt werden können. Trifft Dich ein solches Sägeblatt im Hals-Nasen-Ohren-Bereich, brauchst Du nie wieder einen Arzt. Es kommt häufig vor, dass man durch seine eigens abgefeuerten Sägeblätter stirbt. Man kann auch Boomerang-Effekt dazu sagen, hihi. Ein Spieler der wie wild den Level mit Sägeblättern verseucht, macht sich richtig viele Freunde.
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Minigun Sie ist hervorragend für mittlere und große Distanzen geeignet. Im Sekundär-Modus verschießt sie Kugeln mit sehr hoher Feuerrate, bei mittlerer Zielgenauigkeit. Der Primär-Modus ist genauer, bei geringerer Feuerrate.
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Flak Cannon Primär verschleudert sie glühende Metallsplitter, die an Wänden umgelenkt werden, so dass Du Deine Gegner auch ohne Sichtkontakt beschädigen kannst. Die Zielgenauigkeit ist dabei unter aller Sau. Doch die hohe Anzahl an Splittern wiegt das wieder etwas auf. Solltest Du doch einmal Deinem Gegner im Nahkampf sämtliche Splitter auf einmal ins Fleisch drücken, hörst dieses unwiderstehliche Knacken und Knirschen seiner Knochen, hehe!
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Rocket Launcher Der Raketenwerfer ist die Waffe mit den meisten Funktionen. Primär schießt er seine Raketen streng geradeaus ins Ziel. Bei gedrückter linker Maustaste lädt er maximal 6 Raketen in seine Trommel. Danach verschießt er maximal 6 Raketen zugleich, die sich in Schussrichtung fächerförmig ausbreiten.
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Sniper Rifle Das Scharfschützengewehr hat eine für ihre Verhältnisse sehr hohe Feuerrate. Zwei Treffer genügen, um Deinen Gegner stillzulegen. Ein Treffer in den HNO-Bereich Deines Gegners und sein Kopf fliegt wie ein Flummi durch die Map. Mit der rechten Maustaste schaltest Du das Fernglas ein und aus.
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Redeemer Er ist sozusagen ein überdimensionierter Raketenwerfer, der zu ihm passend auch eine sehr große Rakete abfeuert. Der Explosionsradius dieser einen Rakete ist wirklich sehr sehr groß. Alles was sich innerhalb dieses Radius befindet wird dem Erdboden gleichgemacht. Nicht selten kommt es vor, dass Du sein destruktives Potential unterschätzt und Dich somit selbst vernichtest, hehe.
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Translocator Dieses Gerät wird hauptsächlich im „Capture the Flag“ – Modus eingesetzt. Mit ihm ist es Dir möglich, Dich an schwer erreichbare Orte zu teleportieren. Dazu schießt Du das Projektil an den Wunschort und betätigst anschließend die rechte Maustaste. In Null Komma Nix findest Du Dich dann genau dort wieder.
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In der OCRANA UT Bibel kannst Du noch viel mehr über Unreal Tournament nachlesen. |